Der Mensch hinter der Kamera


Hi 😀 hier also etwas zu meiner Person:
Jan Reif ist Jahrgang 1976, Informatiker und fotografiert seit 1993. Angefangen hat es mit einer schon damals recht betagten Minolta SRT-101 und einer Reise durch Sri Lanka.
Der Weg zur professionellen Fotografie führte über einige Webdesign Projekte zur Konzertfotografie und die Betreuung verschiedener Tanzschulen hin zum eigenen Studio.

Er findet es fürchterlich anstrengend, von sich in der dritten Person zu sprechen, mag aber auch nicht ständig „ich“ schreiben.

Um euch aber meine grammatikalische Vielfältig zu zeigen, wechsele ich in den folgenden Absätzen aber trotzdem in die Ich-Form 😉

Seit 2003 arbeite ich als professioneller Fotograf. Bis heute habe ich unzählige Tanzabschlussbälle verschiedenster Tanzschulen betreut. An zwei Händen auch nicht mehr abzuzählen sind die individuellen Shootings, egal ob im Studiosetting, drinnen oder draußen.

Feiern jeglicher Art nehme ich gerne immer mit und begleite diese interaktiv. So entstehen wunderbare Reportagen und dienen als wunderbare Erinnerung an unvergessliche Events.

Meine Passion ist die Konzertfotografie. Dieses Gefühl, die Energie und die Leidenschaft von Künstlern, Fans und deren Interaktion in Momentaufnahmen festzuhalten, ist unbeschreiblich. Bei über 200 Bands konnte ich diese Momentaufnahmen in Fotos präsentieren.

Hochzeiten gliedern sich hier direkt an. Es ist mir wichtig, die Emotionen und das Geschehen in Einklang mit Umgebung und Stimmung festzuhalten. Jede Hochzeit ist einzigartig, neu und aufregend – das für die Ewigkeit zu dokumentieren und künstlerisch in Szene zu setzen ist für mich die schönste Aufgabe.

Das spiegelt sich auch immer in dem begeisterten Feedback meiner Kunden wieder.

Wenn Ihr mehr über mich und insbesondere meine Arbeit erfahren möchtet, schreibt mir einfach eine Mail an studio@evermeetfotografie.de oder ruft mich an 0151 – 19375363


Pssst 😉 : Auf unserem Blog verrate ich ein klein wenig mehr über meine Arbeit und plaudere aus dem Nähkästchen. Schaut doch mal rein!